GTÜ und VfB gehen in die Verlängerung

Vom 14. August an rollt der Ball in der Fußball-Bundesliga wieder – mit der GTÜ als Werbepartner des VfB Stuttgart.

Dimitra Theocharidou-Sohns, Geschäftsführerin der GTÜ, hat rechtzeitig zum Saisonstart gute Nachrichten, und verkündet diese in der Fußballersprache: „Wir gehen in die Verlängerung unserer Zusammenarbeit.“ Im Kurzinterview spricht sich über die guten Gründe für das Engagement der Prüforganisation beim Erstligisten.

Zweimal drei Buchstaben – was verbindet GTÜ und VfB?

„Der VfB Stuttgart vereint Sportlichkeit und Professionalität. Das ist die perfekte Basis für Erfolg. Mit gleichen Prämissen ist die GTÜ auf ihren umfangreichen Dienstleistungsfeldern tätig – und wird sich dort ebenfalls weiter nach vorn spielen. Unser Bekanntheitsgrad hat sich über die Werbepartnerschaft mit dem VfB gesteigert – sowohl als Dienstleister für die technische Sicherheit, wie als innovativer Arbeitgeber. Die Werbepartnerschaft unterstreicht aber auch die Verbundenheit der Prüforganisation mit Stuttgart als unserem Hauptsitz und zu unser Region.“

Verbundenheit mit VfB und Standort: Dimitra Theocharidou-Sohns

Spieler und Trainer wechseln, die GTÜ bleibt dem VfB treu. Warum?

„Wir sind schon seit 2019 Partner des VfB und haben den Verein auch schon beim Wiederaufstieg in die erste Liga begleitet. Die vergangene Saison in der Erstklassigkeit war sehr erfolgreich. Für den VfB Stuttgart, der sich souverän in die Top Ten der Bundesliga gespielt hat. Aber auch für uns, denn wir profitieren natürlich von der positiven Medienberichterstattung über die sportlichen Leistungen der Mannschaft. Die Verlängerung der Zusammenarbeit war für uns damit auch keine Frage.“

Wie sieht das Engagement der GTÜ aus?

„Schon in der vergangenen Saison haben wir die Zusammenarbeit intensiviert. Sie umfasst bei sämtlichen Heimspielen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena unsere Werbung über die Multirotation auf der LED-Bande. Die Sichtbarkeit während der Spiele ist in der letzten Saison sehr hoch gewesen. Davon kann man sich auch vor Ort, während der Fernsehübertragungen oder bei Social Media Posts überzeugen. Uns ist es wichtig, die GTÜ in einem hochemotionalen und bestens für uns passenden Umfeld in der Öffentlichkeit zu präsentieren.“

„Sportsponsoring gehört zu den Top-10-Kanälen für die Werbewahrnehmung von Unternehmen“, sagt Daniel Klein, Leiter Marketing der Prüforganisation. „Unser eigenes Resümee bestätigt das: 81 Millionen sogenannter Sponsoringkontakte hat die GTÜ bei ihrem Engagement als Werbepartner des VfB in der vergangenen Saison erzielt.“ Diese Kennzahl aus der Marktforschung unterstreicht, wie vielfältig die Werbepräsenz wahrgenommen wird. Im Rahmen ihrer integrierten Kommunikation hat auch die GTÜ selbst die Werbepartnerschaft über verschiedene digitale Kanäle positioniert.